Markenaufbau. Der Schlüssel zum Erfolg heißt Branding.

Das Internet und die damit verbundene Transparenz sind Fluch und Segen zugleich. Die dadurch gewonnene Übersicht macht es für andere Marktteilnehmer nicht unbedingt einfacher, denn die Digitale Ökonomie, folgt dem Ansatz: "The Winner Takes It All".

SOCIAL MEDIA
Social Media bietet die Möglichkeit vielfältige und effektives Marketing zu machen und/oder die Bekanntheit zu erhöhen. Durch die sozialen Medien kann man Zielgruppen gezielt ansprechen und dadurch neue Kunden gewinnen. Jedoch benötigt jeder Kanal eine gut durchdachte Strategie und Zielsetzung. In jedem Social Media Portal herrschen eigene Regeln, die beachtet werden müssen und eine unterschiedliche Vorgehensweise benötigen. Social Media Betreuung gesucht?

WEBSITE
Über 90 % der Menschen in der DACH-Region nutzen fast ausschließlich das Internet, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Eine Webseite ist heutzutage daher unabdingbar. Dabei reicht es längst nicht mehr aus, nur eine Webseite zu besitzen, denn die Anforderungen der Konsumenten steigen mit der Häufigkeit der Nutzung. Eine Website sollte auch in den Weiten des Internets einfach gefunden werde und für alle mobilen Geräte optimiert sein.

BRANDING
Nur wenn Kunden die Marke richtig einordnen können, kann ihnen eine klare Botschaft gesendet werden und die Marke bleibt im Gedächtnis. Dazu müssen Kunden die Marke "fühlen". Sie müssen wissen, warum genau die Marke einzigartig ist, wofür sie steht.

FOTO & FILM
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Fotos oder Videos auf der Homepage oder auf dem Social Media Profil sind besonders aussagekräftig, wenn sie das Unternehmen und Team zeigen. Das Internet ist voll von sogenannten "Stockfotos". Diese können immer wieder mal zwischendurch verwendet werden, aber für eine gesamte Website oder das gesamte Social Media Feed eignen sie sich nicht so gut.

Wir von BACKSTAGE BRANDING, die Digital Agentur aus Vorarlberg unterstützen gerne bei der richtigen Strategie! Der Schlüssel zum Erfolg heißt Branding, also der strategische Auf- und Ausbau von Marken. Entwicklung einer Strategie für die Marke. Dabei gilt es zielführende Aktionen zu setzen, die bei allen Touchpoints der Customer Journey einen effektiven Mehrwert liefern.